Sonntag, 12. Februar 2017

Pierre Stutz: Die spirituelle Weisheit der Bäume

Pierre Stutz:
Die spirituelle Weisheit der Bäume
Eine Entdeckungsreise
Mit Fotografien von Andrea Göppel



Baden-Württemberg ist ja ein „Baumland“. Wälder ohne Ende, man denke nur an den Schwäbisch-fränkischen Wald, Odenwald oder den Schwarzwald, die ja das Wort Wald bereits im Namen tragen. Aber auch Schönbuch und Schwäbische Alb können mit ausgedehnten Wäldern aufwarten.

Und in jedem Wald gibt es nicht nur Wirtschaftswald, fast militärisch gerade stehende bäume, deren einziger Zweck es ist, schnell und gerade zu wachsen, auf dass sie bald „geerntet“ werden können und Geld bringen. Überall gibt es auch Jungwuchs, aber auch knorrige, markante und eigenwillig gewachsene Baummethusaleme, die voller Charakter dastehen.

Bäume mit Charakter
Was haben Sie nicht schon alles erlebt, was könnten sie alles erzählen? Der eine oder andere sicherlich schon den Dreißigjährigen Krieg.

Und da kommt nun ein Buch, das sich mit diesen Baumcharakteren beschäftigt. Das mit wunderbaren Fotografien ihre ganze markante Erscheinung zeigt, das mit Gedichten und tiefsinnigen Worten die Brücke zwischen Mensch und seinem Leben und den Bäumen und ihrem Leben schlägt.

Bäume mit göttlicher Lebenskraft
Die Texte dieses Buches sind im Austausch mit den Bäumen entstanden. Sie erzählen von der göttlichen Lebenskraft, die alles beseelt. Die Gedichte und Gedanken von Pierre Stutz führen einen inneren Dialog mit der Lebenskraft der Bäume. Gestaltet mit Baumfotografien von Andrea Göppel, die eigens exklusiv für dieses Buch aufgenommen wurden.

„Bäume sprechen mir tiefe Lebensweisheiten zu. Sie ermutigen mich seit vielen Jahren, meinen ureigenen Weg zu gehen.“

Als Nahrung für die Seele empfindet Autor Pierre Stutz die Ausstrahlung von Bäumen. Die Texte seines Buches „Die spirituelle Weisheit der Bäume. Eine Entdeckungsreisesind im Austausch mit den Bäumen entstanden und erzählen von der göttlichen, beseelenden Lebenskraft der Natur. Pierre Stutz‘ Gedichte und Gedanken für einen inneren Dialog mit den Bäumen. Die inspirierenden Texte sind stimmungsvoll umgesetzt durch die beeindruckenden Baumfotos der Fotografin Andrea Göppel, die exklusiv für dieses Buch aufgenommen wurden.

Zum Autor und zur Fotografin:
Pierre Stutz ist einer der gefragtesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Er lebt am Genfer See und inspiriert in Vorträgen und Kursen im gesamten deutschsprachigen Raum die Menschen zu einer geerdeten und befreienden Spiritualität. Seine über vierzig Bücher haben eine Auflage von mehr als einer Million Exemplare und wurden in sechs Sprachen übersetzt. Schreiben ist für Pierre Stutz ein „feu sacré“, ein inneres Feuer.
Andrea Göppel ist Fotografiemeisterin und Buchgestalterin. Ihre fotografische Philosophie lautet: „Augenblicke des Lebens, Stimmungen der Natur, kaum bemerkte Details sichtbar werden zu lassen“.

Pierre Stutz: Die spirituelle Weisheit der Bäume. Eine Entdeckungsreise. Mit Fotografien von Andrea Göppel. 64 Seiten. Format 17 x 26 cm. Hardcover mit Schutzumschlag. Durchgehend vierfarbig. Patmos Verlag, 1. Auflage 2017. ISBN: 978-3-8436-0875-6. 17 Euro.
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen